WINTERGARTEN AUS HEIMISCHEM HOLZ

Klimaneutral, nachhaltig und gut für regionale Arbeitsplätze

Wer heute baut, denkt nicht nur an sich sondern vor allem auch an die Umwelt und die Spuren die er dabei hinterlässt. 

Rift- und Halbrift-Schnitt
Besonders hart und verwindungsfrei sowie ohne Neigung zur Trockenrissbildung ist das von Schachner verwendete rift- und halbrift geschnittene Holz. Bei dieser speziellen Verarbeitung wird darauf geachtet, dass die Jahresringe möglichst senkrecht zur langen Breitseite des fertigen Kantholzes stehen.

Rift- und Halbriftholz

Schachner Wintergarten & Modulhaus
4652 Steinerkirchen an der Traun, Oberösterreich, Österreich

Wir liefern Wintergärten im Umkreis von ca. 300 km nach Oberösterreich (OÖ), Salzburg (Sbg), Niederösterreich (NÖ), Wien (W), Bayern (BY) sowie in die Steiermark (Stmk) und das Burgenland (Bgld).

Wir von Schachner sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Wir bieten unseren Kunden ausschließlich Holz aus regionaler Waldwirtschaft, halten damit die Transportwege kurz und sichern regionale Arbeitsplätze. Für unsere langlebigen Wintergärten verwenden wir nach Absprache mit unseren Kunden entweder heimisches Tannen- oder Lärchenholz.

Tannenholz

Im Unterschied zur Fichte hat die Tanne keine Harzkanäle – es kann also zu keinen Harzaustritten kommen. Sichtbare Konstruktionen aus Tannenholz punkten mit eine hohen Beständigkeit gegen Säuren und Basen und wirken optisch hochwertig.


Lärchenholz

Lärchenholz zeichnet sich durch seine rötliche Farbe, seinen guten elasto-mechanischen Eigenschaften und seine besondere Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit aus. Selbst unbehandelt überdauert Lärchenholz 10 bis 15 Jahre!


100 % wintergeschlagen

Alle unserer Hölzer werden im Winter während der sogenannten „Saftruhe” geschlagen. Dadurch sind die Stämme trockener und zeigen ein geringeres Schwindverhalten.

Neue BESCHICHTUNG

NACH 10 JAHREN Gratis

Sie lieben Holz, aber hassen das Streichen? Kein Problem – beim Kauf eine Holzwintergartens erhalten Sie die erste Außenbeschichtung nach 10 Jahren gratis dazu.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage via

Ernst Schachner GmbH hat 5,0 von 5 Sternen 1 Bewertungen auf ProvenExpert.com